Comic, Art & Entertainment
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Univerne

Nach unten 
AutorNachricht
Struppi



Anzahl der Beiträge : 1947
Anmeldedatum : 27.04.15

BeitragThema: Univerne   Di Jun 02, 2015 2:33 am

DEUTSCHER TITEL: Paname

ORIGINAL TITEL: Paname

HERKUNFTSLAND: Frankreich / Belgien

ERSCHEINUNGSJAHR/-MONAT: 2013

VERLAG: Splitter Verlag

AUTOR/TEXTER: Jean-David Morvan

ZEICHNUNGEN: Alexandre Nesmo

ÜBERSETZUNG: Tanja Krämling

GENRE: Abenteuer / Science Fiction

ISBN: 978-3-86869-519-9

BEMERKUNG: Album / Vierfarbig
Serie wird fortgesetzt


INHALT:

1862. Jules Verne beschließt, Univerne zu schaffen, einen Ort auf einer einsamen Insel, an dem er seine Ideen ausleben und eine Utopie realisieren möchte. Doch die damaligen Großmächte erobern das blühende Land und stehlen dessen brillante Technologie. Man sagt, Jules Vernes sei während der Bombardierung seines Adlerhorsts getötet worden...
Die neuen Bewohner von Univerne beschließen, den Mond zu besiedeln...

Paris, 1900. Die Journalistin und Suffragette Juliette forscht über Jules Vernes Geliebte nach, die zur selben Zeit wie er gestorben sein soll. Die stürmische Affäre führt sie zum Karpatenschloss 20.000 Meilen unter dem Meer, vorbei an der Insel, dem Mittelpunkt der Erde und dem Leuchtturm am Ende der Welt, ja sogar zum Mond. Und auch wenn es Zweifel zu Vernes Tod gibt, muss Juliette feststellen, dass zumindest seine Einfälle sehr lebendig geblieben sind.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Univerne
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sandman Lounge :: Comic Lounge :: Comic Archiv :: Titel :: Europäische & Südamerikanische Comics :: U-
Gehe zu: