Comic, Art & Entertainment
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Theodor Pussel

Nach unten 
AutorNachricht
Struppi



Anzahl der Beiträge : 1947
Anmeldedatum : 27.04.15

BeitragThema: Theodor Pussel   Di Jun 02, 2015 1:45 am

DEUTSCHER TITEL: Das Geheimnis des Kapitän Stien

ORIGINAL TITEL: Capitaine Steene

HERKUNFTSLAND: Frankreich / Belgien

ERSCHEINUNGSJAHR/-MONAT: 1990

VERLAG: Carlsen Verlag

AUTOR/TEXTER: Frank Le Gall

ZEICHNUNGEN: Frank Le Gall

ÜBERSETZUNG: Sylvia Brecht-Pukallus

GENRE: Abenteuer / Humor

ISBN: 3-551-71921-7

BEMERKUNG: Album / Vierfarbig


INHALT:

Dünkirchen im Dezember 1927. Im Frachtbüro einer Reederei träumt Theodor Pussel von den geheimnisumwitterten Orten, deren Namen er täglich in Seefrachtbriefe und Zollinhaltserklärungen schreiben muß: Dakar, Buenos Aires, Shanghai.
Als er dann eines Tages seine erste Seereise macht, kommt er ungewollt dem Geheimnis seines verschollenen Onkels auf die Spur. Schon vor über zehn Jahren soll Kapitän Stien angeblich in Haiphong ums Leben gekommen sein.




DEUTSCHER TITEL: Mission Aru-el-Kader

ORIGINAL TITEL: Le mangeur d'archipels

HERKUNFTSLAND: Frankreich / Belgien

ERSCHEINUNGSJAHR/-MONAT: 1990

VERLAG: Carlsen Verlag

AUTOR/TEXTER: Frank Le Gall

ZEICHNUNGEN: Frank Le Gall

ÜBERSETZUNG: Sylvia Brecht-Pukallus

GENRE: Abenteuer / Humor

ISBN: 3-551-71922-5

BEMERKUNG: Album / Vierfarbig


INHALT:

In Singapur hat Theodor Pussel nur einen einzigen Wunsch: möglichst bald nach Europa zurückzukehren. Doch die asiatische Hafenmetropole ist ein gefährliches Pflaster, und es dauert nicht lange, bis dem armen Theodor sein mühsam Erspartes von Piraten wieder abgenommen wird. Doch da tut sich eine andere Möglichkeit auf, nach Hause zu kommen. Ausgerechnet der berüchtigte George Town vermacht Theodor seinen Schrecken der Meere.




DEUTSCHER TITEL: Das Schicksal der Maria Verita

ORIGINAL TITEL: Marie Verité

HERKUNFTSLAND: Frankreich / Belgien

ERSCHEINUNGSJAHR/-MONAT: 1991

VERLAG: Carlsen Verlag

AUTOR/TEXTER: Frank Le Gall

ZEICHNUNGEN: Frank Le Gall

ÜBERSETZUNG: Sylvia Brecht-Pukallus

GENRE: Abenteuer / Humor

ISBN: 3-551-71923-3

BEMERKUNG: Album / Vierfarbig


INHALT:

Theodor Pussel ist auf der Suche nach Maria Verita. Die Tochter des ehemaligen Radscha von Long Andju wurde beim Sturz ihres Vaters vor fünfzehn Jahren angeblich von Piraten entführt und gilt seither als tot. Bei seinen Nachforschungen stößt Pussel auf erbitterten Widerstand.




DEUTSCHER TITEL: George Towns Geheimnis

ORIGINAL TITEL: Secrets

HERKUNFTSLAND: Frankreich / Belgien

ERSCHEINUNGSJAHR/-MONAT: 1992

VERLAG: Carlsen Verlag

AUTOR/TEXTER: Frank Le Gall

ZEICHNUNGEN: Frank Le Gall

ÜBERSETZUNG: Sylvia Brecht-Hanbi

GENRE: Abenteuer / Humor

ISBN: 3-551-71924-1

BEMERKUNG: Album / Vierfarbig


INHALT:

In Batavia hofft Theodor Pussel seinen Freund Sir Brooke zu treffen, um von ihm Geld für die Heimreise nach Frankreich zu erhalten. Doch im ganzen Archipel von Java herrscht Bürgerkrieg, und Brooke ist verschollen. Angeblich wird er von den Holländern in einem Kerker auf den Tigerinseln gefangengehalten. Pussel macht sich auf die Suche und gerät dabei in die Hände äußerst zwielichtiger Gestalten.




DEUTSCHER TITEL: Der Schatz des weißen Radscha

ORIGINAL TITEL: Le trésor du Rajah blanc

HERKUNFTSLAND: Frankreich / Belgien

ERSCHEINUNGSJAHR/-MONAT: 1992

VERLAG: Carlsen Verlag

AUTOR/TEXTER: Frank Le Gall

ZEICHNUNGEN: Frank Le Gall

ÜBERSETZUNG: Sylvia Brecht-Hanbi

GENRE: Abenteuer / Humor

ISBN: 3-551-71925-X

BEMERKUNG: Album / Vierfarbig


INHALT:

Theodor Pussel ist verzweifelt. Sir Brooke, auch bekannt als der sagenumwobene ""weiße Radscha"", hatte ihm das Geld für seine Rückreise nach Dünkirchen versprochen. Doch nun ist Brooke selber in Schwierigkeiten: Er ist in die Gefangenschaft der Holländer geraten und schmort in der Zelle einer Festung auf den Tigerinseln. Pussel beschließt, den weißen Radscha zu befreien. Doch er gerät bei dieser Mission an äußerst zweifelhafte Verbündete.




DEUTSCHER TITEL: Ein Passagier verschwindet

ORIGINAL TITEL: Un passager porté disparu

HERKUNFTSLAND: Frankreich / Belgien

ERSCHEINUNGSJAHR/-MONAT: 1993

VERLAG: Carlsen Verlag

AUTOR/TEXTER: Frank Le Gall

ZEICHNUNGEN: Frank Le Gall

ÜBERSETZUNG: Sylvia Brecht-Hanbi

GENRE: Abenteuer / Humor

ISBN: 3-551-71926-8

BEMERKUNG: Album / Vierfarbig


INHALT:

Drei Jahre lang hat das Schicksal Theodor Pussel durch den Fernen Osten getrieben. Nun scheint die Zeit der großen Abenteuer vorbei zu sein. An Bord der ""Kap St. Jacques"" ist er auf der Rückreise nach Dünkirchen, wo man ihn bereits sehnsüchtig erwartet. Doch nach einem Zwischenstopp des Schiffs in der ceylonesischen Hauptstadt Colombo ist Pussel plötzlich spurlos verschwunden.




DEUTSCHER TITEL: Familienalbum

ORIGINAL TITEL: La vallée des roses

HERKUNFTSLAND: Frankreich / Belgien

ERSCHEINUNGSJAHR/-MONAT: 1994

VERLAG: Carlsen Verlag

AUTOR/TEXTER: Frank Le Gall

ZEICHNUNGEN: Frank Le Gall

ÜBERSETZUNG: Sylvia Brecht-Hanbi

GENRE: Abenteuer / Humor

ISBN: 3-551-71927-6

BEMERKUNG: Album / Vierfarbig


INHALT:

Theodor Pussel blättert in seinem Familienalbum und erinnert sich an die Zeit seiner Kindheit von der Jahrhundertwende bis ins traurige Jahr 1914. Er durchlebt noch einmal die Demütigungen seines Vaters und die erlittenen Züchtigungen in der katholischen St.-Josephs-Schule ­ aber auch die glückliche Freundschaft mit dem Schulkameraden Klapdor, die Abenteuerspiele am Strand und den ganzen Zauber jener heilen Kinderwelt, die von den Bomben der Deutschen unwiederbringlich zerstört wurde.




DEUTSCHER TITEL: Die Nebelinsel

ORIGINAL TITEL: La maison de l'ile

HERKUNFTSLAND: Frankreich / Belgien

ERSCHEINUNGSJAHR/-MONAT: 1994

VERLAG: Carlsen Verlag

AUTOR/TEXTER: Frank Le Gall

ZEICHNUNGEN: Frank Le Gall

ÜBERSETZUNG: Sylvia Brecht-Hanbi

GENRE: Abenteuer / Humor

ISBN: 3-551-71928-4

BEMERKUNG: Album / Vierfarbig


INHALT:

Guten Mutes sticht Theodor Pussel eines Abends in See, um eine Ladung Tabak und Kattun nach Singapur zu bringen. Doch unterwegs wird er von einem Orkan überrascht und an die Küste einer Insel gespült, die auf keiner Seekarte verzeichnet ist. In einer märchenhaften Dschungelwelt begegnet er der schönen Ornithologin Isa und verliert zum ersten Mal im Leben sein Herz. Ob das nicht alles nur ein schöner, sonderbarer Traum ist?




DEUTSCHER TITEL: Im Palast des Nabobs

ORIGINAL TITEL: La terrasse des audiences (1)

HERKUNFTSLAND: Frankreich / Belgien

ERSCHEINUNGSJAHR/-MONAT: 1995

VERLAG: Carlsen Verlag

AUTOR/TEXTER: Frank Le Gall

ZEICHNUNGEN: Frank Le Gall

ÜBERSETZUNG: Sylvia Brecht

GENRE: Abenteuer / Humor

ISBN: 3-551-71929-2

BEMERKUNG: Album / Vierfarbig


INHALT:

Als sein Freund Augustin einen Besuch bei einem alten Gefährten aus Pariser Tagen macht, schließt sich Theodor Pussel kurz entschlossen an. Was er jedoch als Gast des französischen Generalstatthalters am Hof des malaiischen Potentaten Abdul Amsad erlebt, ist nicht nur verschwenderische orientalische Pracht. Er stößt auf einen Dschungel aus Korruption, Verrat und mörderischer Niedertracht.




DEUTSCHER TITEL: Im Palast des Nabobs (Teil 2)

ORIGINAL TITEL: La terrasse des audiences (2)

HERKUNFTSLAND: Frankreich / Belgien

ERSCHEINUNGSJAHR/-MONAT: 1998

VERLAG: Carlsen Verlag

AUTOR/TEXTER: Frank Le Gall

ZEICHNUNGEN: Frank Le Gall

ÜBERSETZUNG: Sylvia Brecht

GENRE: Abenteuer / Humor

ISBN: 3-551-71930-6

BEMERKUNG: Album / Vierfarbig


INHALT:




DEUTSCHER TITEL: Das ganze Jahr November

ORIGINAL TITEL: Novembre toute l'année

HERKUNFTSLAND: Frankreich / Belgien

ERSCHEINUNGSJAHR/-MONAT: 2001

VERLAG: Carlsen Verlag

AUTOR/TEXTER: Frank Le Gall

ZEICHNUNGEN: Frank Le Gall

ÜBERSETZUNG: Sylvia Brecht

GENRE: Abenteuer / Humor

ISBN: 3-551-71942-X

BEMERKUNG: Album / Vierfarbig


INHALT:

Theodor Pussel heuert als Zahlmeister auf der »Kap Padaran« an und wird damit einmal mehr in den Strudel mörderischer Ereignisse gezogen. Ein unbekannter Mörder scheint wie ein Hai vom Geruch des Blutes angezogen, um seine sinnlosen Greueltaten zu vollbringen. Alles deutet darauf hin, als sei die dunkle Erscheinung des Herrn November auch in diese Affäre verstrickt.




DEUTSCHER TITEL: Eifersucht

ORIGINAL TITEL: Les jalousies

HERKUNFTSLAND: Frankreich / Belgien

ERSCHEINUNGSJAHR/-MONAT: 2003

VERLAG: Salleck Publications (Eckart Schott Verlag)

AUTOR/TEXTER: Frank Le Gall

ZEICHNUNGEN: Frank Le Gall

ÜBERSETZUNG: Eckart Schott

GENRE: Abenteuer / Humor

ISBN: 3-89908-204-4

BEMERKUNG: Album / Vierfarbig
Serienende


INHALT:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Theodor Pussel
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sandman Lounge :: Comic Lounge :: Comic Archiv :: Titel :: Europäische & Südamerikanische Comics :: T-
Gehe zu: