Sandman Lounge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Comic, Art & Entertainment
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Theodor Pussel

Nach unten 
AutorNachricht
Struppi




Anzahl der Beiträge : 1947
Anmeldedatum : 27.04.15

Theodor Pussel Empty
BeitragThema: Theodor Pussel   Theodor Pussel EmptyDi Jun 02, 2015 1:45 am

Theodor Pussel Theodorpussel01-dasge69u6hDEUTSCHER TITEL: Das Geheimnis des Kapitän Stien

ORIGINAL TITEL: Capitaine Steene

HERKUNFTSLAND: Frankreich / Belgien

ERSCHEINUNGSJAHR/-MONAT: 1990

VERLAG: Carlsen Verlag

AUTOR/TEXTER: Frank Le Gall

ZEICHNUNGEN: Frank Le Gall

ÜBERSETZUNG: Sylvia Brecht-Pukallus

GENRE: Abenteuer / Humor

ISBN: 3-551-71921-7

BEMERKUNG: Album / Vierfarbig


INHALT:

Dünkirchen im Dezember 1927. Im Frachtbüro einer Reederei träumt Theodor Pussel von den geheimnisumwitterten Orten, deren Namen er täglich in Seefrachtbriefe und Zollinhaltserklärungen schreiben muß: Dakar, Buenos Aires, Shanghai.
Als er dann eines Tages seine erste Seereise macht, kommt er ungewollt dem Geheimnis seines verschollenen Onkels auf die Spur. Schon vor über zehn Jahren soll Kapitän Stien angeblich in Haiphong ums Leben gekommen sein.

Theodor Pussel Theodorpussel01-lesen6vkdk



Theodor Pussel Theodorpussel02-missihou4wDEUTSCHER TITEL: Mission Aru-el-Kader

ORIGINAL TITEL: Le mangeur d'archipels

HERKUNFTSLAND: Frankreich / Belgien

ERSCHEINUNGSJAHR/-MONAT: 1990

VERLAG: Carlsen Verlag

AUTOR/TEXTER: Frank Le Gall

ZEICHNUNGEN: Frank Le Gall

ÜBERSETZUNG: Sylvia Brecht-Pukallus

GENRE: Abenteuer / Humor

ISBN: 3-551-71922-5

BEMERKUNG: Album / Vierfarbig


INHALT:

In Singapur hat Theodor Pussel nur einen einzigen Wunsch: möglichst bald nach Europa zurückzukehren. Doch die asiatische Hafenmetropole ist ein gefährliches Pflaster, und es dauert nicht lange, bis dem armen Theodor sein mühsam Erspartes von Piraten wieder abgenommen wird. Doch da tut sich eine andere Möglichkeit auf, nach Hause zu kommen. Ausgerechnet der berüchtigte George Town vermacht Theodor seinen Schrecken der Meere.

Theodor Pussel Theodorpussel02-lesenbvjvl



Theodor Pussel Theodorpussel03-dasscb5u26DEUTSCHER TITEL: Das Schicksal der Maria Verita

ORIGINAL TITEL: Marie Verité

HERKUNFTSLAND: Frankreich / Belgien

ERSCHEINUNGSJAHR/-MONAT: 1991

VERLAG: Carlsen Verlag

AUTOR/TEXTER: Frank Le Gall

ZEICHNUNGEN: Frank Le Gall

ÜBERSETZUNG: Sylvia Brecht-Pukallus

GENRE: Abenteuer / Humor

ISBN: 3-551-71923-3

BEMERKUNG: Album / Vierfarbig


INHALT:

Theodor Pussel ist auf der Suche nach Maria Verita. Die Tochter des ehemaligen Radscha von Long Andju wurde beim Sturz ihres Vaters vor fünfzehn Jahren angeblich von Piraten entführt und gilt seither als tot. Bei seinen Nachforschungen stößt Pussel auf erbitterten Widerstand.

Theodor Pussel Theodorpussel03-lesenuzjlo



Theodor Pussel Theodorpussel04-georg1du2wDEUTSCHER TITEL: George Towns Geheimnis

ORIGINAL TITEL: Secrets

HERKUNFTSLAND: Frankreich / Belgien

ERSCHEINUNGSJAHR/-MONAT: 1992

VERLAG: Carlsen Verlag

AUTOR/TEXTER: Frank Le Gall

ZEICHNUNGEN: Frank Le Gall

ÜBERSETZUNG: Sylvia Brecht-Hanbi

GENRE: Abenteuer / Humor

ISBN: 3-551-71924-1

BEMERKUNG: Album / Vierfarbig


INHALT:

In Batavia hofft Theodor Pussel seinen Freund Sir Brooke zu treffen, um von ihm Geld für die Heimreise nach Frankreich zu erhalten. Doch im ganzen Archipel von Java herrscht Bürgerkrieg, und Brooke ist verschollen. Angeblich wird er von den Holländern in einem Kerker auf den Tigerinseln gefangengehalten. Pussel macht sich auf die Suche und gerät dabei in die Hände äußerst zwielichtiger Gestalten.

Theodor Pussel Theodorpussel04-lesen4rkg8



Theodor Pussel Theodorpussel05-derscopu3dDEUTSCHER TITEL: Der Schatz des weißen Radscha

ORIGINAL TITEL: Le trésor du Rajah blanc

HERKUNFTSLAND: Frankreich / Belgien

ERSCHEINUNGSJAHR/-MONAT: 1992

VERLAG: Carlsen Verlag

AUTOR/TEXTER: Frank Le Gall

ZEICHNUNGEN: Frank Le Gall

ÜBERSETZUNG: Sylvia Brecht-Hanbi

GENRE: Abenteuer / Humor

ISBN: 3-551-71925-X

BEMERKUNG: Album / Vierfarbig


INHALT:

Theodor Pussel ist verzweifelt. Sir Brooke, auch bekannt als der sagenumwobene ""weiße Radscha"", hatte ihm das Geld für seine Rückreise nach Dünkirchen versprochen. Doch nun ist Brooke selber in Schwierigkeiten: Er ist in die Gefangenschaft der Holländer geraten und schmort in der Zelle einer Festung auf den Tigerinseln. Pussel beschließt, den weißen Radscha zu befreien. Doch er gerät bei dieser Mission an äußerst zweifelhafte Verbündete.

Theodor Pussel Theodorpussel05-lesen29ko6



Theodor Pussel Theodorpussel06-einpag9u0vDEUTSCHER TITEL: Ein Passagier verschwindet

ORIGINAL TITEL: Un passager porté disparu

HERKUNFTSLAND: Frankreich / Belgien

ERSCHEINUNGSJAHR/-MONAT: 1993

VERLAG: Carlsen Verlag

AUTOR/TEXTER: Frank Le Gall

ZEICHNUNGEN: Frank Le Gall

ÜBERSETZUNG: Sylvia Brecht-Hanbi

GENRE: Abenteuer / Humor

ISBN: 3-551-71926-8

BEMERKUNG: Album / Vierfarbig


INHALT:

Drei Jahre lang hat das Schicksal Theodor Pussel durch den Fernen Osten getrieben. Nun scheint die Zeit der großen Abenteuer vorbei zu sein. An Bord der ""Kap St. Jacques"" ist er auf der Rückreise nach Dünkirchen, wo man ihn bereits sehnsüchtig erwartet. Doch nach einem Zwischenstopp des Schiffs in der ceylonesischen Hauptstadt Colombo ist Pussel plötzlich spurlos verschwunden.

Theodor Pussel Theodorpussel06-lesen7akfh



Theodor Pussel Theodorpussel07-familmiuaqDEUTSCHER TITEL: Familienalbum

ORIGINAL TITEL: La vallée des roses

HERKUNFTSLAND: Frankreich / Belgien

ERSCHEINUNGSJAHR/-MONAT: 1994

VERLAG: Carlsen Verlag

AUTOR/TEXTER: Frank Le Gall

ZEICHNUNGEN: Frank Le Gall

ÜBERSETZUNG: Sylvia Brecht-Hanbi

GENRE: Abenteuer / Humor

ISBN: 3-551-71927-6

BEMERKUNG: Album / Vierfarbig


INHALT:

Theodor Pussel blättert in seinem Familienalbum und erinnert sich an die Zeit seiner Kindheit von der Jahrhundertwende bis ins traurige Jahr 1914. Er durchlebt noch einmal die Demütigungen seines Vaters und die erlittenen Züchtigungen in der katholischen St.-Josephs-Schule ­ aber auch die glückliche Freundschaft mit dem Schulkameraden Klapdor, die Abenteuerspiele am Strand und den ganzen Zauber jener heilen Kinderwelt, die von den Bomben der Deutschen unwiederbringlich zerstört wurde.

Theodor Pussel Theodorpussel07-lesen8pkh4



Theodor Pussel Theodorpussel08-dieneoruygDEUTSCHER TITEL: Die Nebelinsel

ORIGINAL TITEL: La maison de l'ile

HERKUNFTSLAND: Frankreich / Belgien

ERSCHEINUNGSJAHR/-MONAT: 1994

VERLAG: Carlsen Verlag

AUTOR/TEXTER: Frank Le Gall

ZEICHNUNGEN: Frank Le Gall

ÜBERSETZUNG: Sylvia Brecht-Hanbi

GENRE: Abenteuer / Humor

ISBN: 3-551-71928-4

BEMERKUNG: Album / Vierfarbig


INHALT:

Guten Mutes sticht Theodor Pussel eines Abends in See, um eine Ladung Tabak und Kattun nach Singapur zu bringen. Doch unterwegs wird er von einem Orkan überrascht und an die Küste einer Insel gespült, die auf keiner Seekarte verzeichnet ist. In einer märchenhaften Dschungelwelt begegnet er der schönen Ornithologin Isa und verliert zum ersten Mal im Leben sein Herz. Ob das nicht alles nur ein schöner, sonderbarer Traum ist?

Theodor Pussel Theodorpussel08-lesen85kw6



Theodor Pussel Theodorpussel09-impalarufvDEUTSCHER TITEL: Im Palast des Nabobs

ORIGINAL TITEL: La terrasse des audiences (1)

HERKUNFTSLAND: Frankreich / Belgien

ERSCHEINUNGSJAHR/-MONAT: 1995

VERLAG: Carlsen Verlag

AUTOR/TEXTER: Frank Le Gall

ZEICHNUNGEN: Frank Le Gall

ÜBERSETZUNG: Sylvia Brecht

GENRE: Abenteuer / Humor

ISBN: 3-551-71929-2

BEMERKUNG: Album / Vierfarbig


INHALT:

Als sein Freund Augustin einen Besuch bei einem alten Gefährten aus Pariser Tagen macht, schließt sich Theodor Pussel kurz entschlossen an. Was er jedoch als Gast des französischen Generalstatthalters am Hof des malaiischen Potentaten Abdul Amsad erlebt, ist nicht nur verschwenderische orientalische Pracht. Er stößt auf einen Dschungel aus Korruption, Verrat und mörderischer Niedertracht.

Theodor Pussel Theodorpussel09-lesen5oj7n



Theodor Pussel Theodorpussel10-impalx6ursDEUTSCHER TITEL: Im Palast des Nabobs (Teil 2)

ORIGINAL TITEL: La terrasse des audiences (2)

HERKUNFTSLAND: Frankreich / Belgien

ERSCHEINUNGSJAHR/-MONAT: 1998

VERLAG: Carlsen Verlag

AUTOR/TEXTER: Frank Le Gall

ZEICHNUNGEN: Frank Le Gall

ÜBERSETZUNG: Sylvia Brecht

GENRE: Abenteuer / Humor

ISBN: 3-551-71930-6

BEMERKUNG: Album / Vierfarbig


INHALT:

Theodor Pussel Theodorpussel10-lesenffki4



Theodor Pussel Theodorpussel11l9uksDEUTSCHER TITEL: Das ganze Jahr November

ORIGINAL TITEL: Novembre toute l'année

HERKUNFTSLAND: Frankreich / Belgien

ERSCHEINUNGSJAHR/-MONAT: 2001

VERLAG: Carlsen Verlag

AUTOR/TEXTER: Frank Le Gall

ZEICHNUNGEN: Frank Le Gall

ÜBERSETZUNG: Sylvia Brecht

GENRE: Abenteuer / Humor

ISBN: 3-551-71942-X

BEMERKUNG: Album / Vierfarbig


INHALT:

Theodor Pussel heuert als Zahlmeister auf der »Kap Padaran« an und wird damit einmal mehr in den Strudel mörderischer Ereignisse gezogen. Ein unbekannter Mörder scheint wie ein Hai vom Geruch des Blutes angezogen, um seine sinnlosen Greueltaten zu vollbringen. Alles deutet darauf hin, als sei die dunkle Erscheinung des Herrn November auch in diese Affäre verstrickt.

Theodor Pussel Theodorpussel11-lesen7lu3t



Theodor Pussel Theodorpussel1201unpDEUTSCHER TITEL: Eifersucht

ORIGINAL TITEL: Les jalousies

HERKUNFTSLAND: Frankreich / Belgien

ERSCHEINUNGSJAHR/-MONAT: 2003

VERLAG: Salleck Publications (Eckart Schott Verlag)

AUTOR/TEXTER: Frank Le Gall

ZEICHNUNGEN: Frank Le Gall

ÜBERSETZUNG: Eckart Schott

GENRE: Abenteuer / Humor

ISBN: 3-89908-204-4

BEMERKUNG: Album / Vierfarbig
Serienende


INHALT:

Theodor Pussel Theodorpussel12-lesenoyzl6
Nach oben Nach unten
 
Theodor Pussel
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sandman Lounge :: Comic Lounge :: Comic Archiv :: Titel :: Europäische & Südamerikanische Comics :: T-
Gehe zu: