Comic, Art & Entertainment
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Steam Noir

Nach unten 
AutorNachricht
Struppi



Anzahl der Beiträge : 1947
Anmeldedatum : 27.04.15

BeitragThema: Steam Noir   Di Jun 02, 2015 1:19 am

DEUTSCHER TITEL: Das Kupferherz

ORIGINAL TITEL:

HERKUNFTSLAND: Deutschland

ERSCHEINUNGSJAHR/-MONAT: 2011

VERLAG: Cross Cult (Amigo Grafik)

AUTOR/TEXTER: Benjamin Schreuder

ZEICHNUNGEN: Felix Mertikat

ÜBERSETZUNG:

GENRE: Roman

ISBN: 978-3-942649-27-8

BEMERKUNG: Album / Vierfarbig


INHALT:

Ein zerbrochener Planet. Schollen, die im Äther treiben. Maschinen mit Seelen und Menschen ohne Skrupel. Dampfkraft, groteske Maschinentechnik und übernatürliche Phänomene. Und über all dem eine geheimnisvolle Toteninsel, die die Welt der Lebenden heimsucht. Willkommen in der bizarren Welt von ""Steam Noir"" - der Steampunk-Saga der ""Jakob""-Schöpfer Felix Mertikat und Benjamin Schreuder. Ein Einbruch in einer Villa in der Ätherhafenstadt Schierling ruft ein außergewöhnliches Ermittlerteam auf den Plan: Heinrich Lerchenwald, Junggeselle und Lebemann, seit vielen Jahren als Bizarromant für den Januskoogener Leonardsbund tätig, Richard Hirschmann, beseelter Maschinenmensch, sanftmütig, aber verbissener Kriminalist, Frau D., Tatortermittlerin und Suffragette in Personalunion. Ein außergewöhnliches Fahndergespann für einen außergewöhnlichen Fall: Eine verlorene Seele, ein Wiederkehrer von der Toteninsel Vineta, hat die Leiche eines Mädchens entwendet, das vor Jahren in den Hauskamin eingemauert wurde. Die Suche nach der Seele und dem Mörder des Mädchens führt Heinrich und seine Kollegen auf die Spuren eines ominösen Wunderheilers, der an der Erforschung mechanischer Organe arbeitet.

Für ihr Comic-Debüt ""Jakob"" wurden Felix Mertikat und Benjamin Schreuder mit dem ""Sondermann""-Preis der Frankfurter Buchmesse ausgezeichnet. ""Steam Noir"" ist ihre zweite Zusammenarbeit und ungleich epischer und fulminanter als ihr gefeierter Erstling. ""Das Kupferherz"" ist der erste Schritt in eine fantastische neue Steampunk-Welt, die in der deutschen Comic-Landschaft ihres Gleichen sucht. Originell, atmosphärisch, düster und voll zarter, lyrischer Momente, die perfekte Mischung aus fabulierfreudiger Pulp-Unterhaltung á la ""Hellboy"" und den modernen Schauermärchen eines E.T.A. Hoffmann.




DEUTSCHER TITEL: Das Kupferherz 2

ORIGINAL TITEL:

HERKUNFTSLAND: Deutschland

ERSCHEINUNGSJAHR/-MONAT: 2012

VERLAG: Cross Cult (Amigo Grafik)

AUTOR/TEXTER: Verena Klinke

ZEICHNUNGEN: Felix Mertikat

ÜBERSETZUNG:

GENRE: Roman

ISBN: 978-3-86425-038-5

BEMERKUNG: Album / Vierfarbig


INHALT:




DEUTSCHER TITEL: Das Kupferherz 3

ORIGINAL TITEL:

HERKUNFTSLAND: Deutschland

ERSCHEINUNGSJAHR/-MONAT: 2013 Mai

VERLAG: Cross Cult (Amigo Grafik)

AUTOR/TEXTER: Verena Klinke

ZEICHNUNGEN: Felix Mertikat

ÜBERSETZUNG:

GENRE: Roman

ISBN: 978-3-86425-134-4

BEMERKUNG: Serie wird fortgesetzt


INHALT:

Ein Mädchen, das seit Jahren auf den Tod wartet.
Ein Junge, dem nur noch wenige Tage zum Leben bleiben.
Eine Schollenwelt im Äthermeer, die ihrer letzten Stunde entgegentreibt.

Die Rückkehr in die turbulente Welt von ""Steam Noir"" - der Comic-Saga von Verena Klinke und Felix Mertikat - verspricht ein Steampunk-Abenteuer, das einen atemlos zurücklässt, denn das Wettrennen gegen die Zeit hat längst begonnen!

Wiederkehrende Seelen aus dem Totenreich und eine Organisation, die mit Gewalt dagegen vorgeht: Während in Januskoogen die Vernichtung von Seelen ungeahnte Ausmaße annimmt, sagt sich Bizarromant Heinrich Lerchenwald vom Leonardsbund los und verfolgt eine eigene Agenda. Um an die Geheimnisse der Seelen zu gelangen, verbündet er sich mit einem Wiederkehrer, dem er Hilfe für seine todkranke Schwester verspricht, und hintergeht seine Freunde, den Maschinenmensch Richard Hirschmann und die Tatortermittlerin Frau D. Als er auf das Geheimnis hinter dem mysteriösen Kupferherz stößt, trifft er eine folgenschwere Entscheidung, mit der er nicht nur sich selbst, sondern auch seine Familie in Gefahr bringt...
Währenddessen droht das Auftauchen der Toteninsel Vineta, ganz Landsberg abermals in das Chaos der Blinden Tage zu stürzen.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Steam Noir
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sandman Lounge :: Comic Lounge :: Comic Archiv :: Titel :: Europäische & Südamerikanische Comics :: S-
Gehe zu: