Comic, Art & Entertainment
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Houdini

Nach unten 
AutorNachricht
Struppi



Anzahl der Beiträge : 1947
Anmeldedatum : 27.04.15

BeitragThema: Houdini   Mo Jun 01, 2015 2:17 am

DEUTSCHER TITEL: Houdini

ORIGINAL TITEL:

HERKUNFTSLAND:

ERSCHEINUNGSJAHR/-MONAT: 2008

VERLAG: Carlsen Verlag

AUTOR/TEXTER: Jason Lutes

ZEICHNUNGEN: Nick Bertozzi

ÜBERSETZUNG:

GENRE: Roman / Graphic Novel

ISBN: 978-3-551-77963-2

BEMERKUNG: Paperback / Zweifarbig
Einzelband


INHALT:

""Houdini"" wurde von Jason Lutes geschrieben und von Nick Bertozzi gezeichnet. Diese Graphic Novel folgt einen Tag lang dem berühmten Magier und Entfesselungskünstler Harry Houdini (mit bürgerlichem Namen Erich Weisz). Dabei erfährt der Leser nicht nur etwas über einige berühmte Tricks des Magiers, sondern auch über verschiedene Stationen seines Lebens. Als Ungar jüdischen Glaubens hat er sich in verschiedenen Varietés und Zirkussen Europas und Nordamerikas durchgeschlagen, bis er den Durchbruch als Entfesselungskünstler schaffte. Anfang des 20. Jahrhunderts gastierte er unter anderem im Berliner Varieté ""Wintergarten"", wo er große Erfolge feiern konnte. Abgerundet wird das Buch durch ein sehr informatives Vorwort des Journalisten Glen David Gold.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Houdini
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sandman Lounge :: Comic Lounge :: Comic Archiv :: Titel :: Europäische & Südamerikanische Comics :: H-
Gehe zu: