Comic, Art & Entertainment
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Golden City

Nach unten 
AutorNachricht
Struppi



Anzahl der Beiträge : 1947
Anmeldedatum : 27.04.15

BeitragThema: Golden City   Mo Jun 01, 2015 1:16 am

DEUTSCHER TITEL: Strandpiraten

ORIGINAL TITEL: Pilleurs d'épaves

HERKUNFTSLAND: Frankreich / Belgien

ERSCHEINUNGSJAHR/-MONAT: 2001

VERLAG: Speed (Verlag Thomas Tilsner)

AUTOR/TEXTER: Daniel Pecqueur

ZEICHNUNGEN: Nicolas Malfin

ÜBERSETZUNG: Marcel Royer

GENRE: Science Fiction

ISBN: 3-933773-87-3

BEMERKUNG: Album / Vierfarbig


INHALT:

Im Jahr 2090 ist das Leben an Land übervölkert und gefährlich geworden. Einzig Golden City mitten im Meer garantiert Ruhe, Sauberkeit und Sicherheit. Golden City - eine luxuriöse künstliche Stadt, eine schwimmende Festung der Reichen und Schönen, abgeschirmt von einer brutalen Polizeitruppe.

Aber als die Frau von Harrison Banks, dem Präsidenten des mächtigsten Pharmakonzerns der Stadt, im Meer verschwindet, beginnt ein gnadenloses Intrigenspiel. Und als sich Banks selbst auf die Suche nach ihr begibt, ahnt er noch nicht, dass er mit dem Verlassen der Bannmeile von Golden City auch buchstäblich seine Existenz hinter sich lässt. Er betritt ein Terrain, auf dem jeder sich selbst der nächste ist und versucht, zwischen Elend und Chaos zu überleben.

Eine kleine Gruppe jugendlicher Strandpiraten könnte ihm helfen. Aber werden sie ihm trauen? Und kann Banks ihnen vertrauen?






DEUTSCHER TITEL: Banks gegen Banks

ORIGINAL TITEL: Banks contre Banks

HERKUNFTSLAND: Frankreich / Belgien

ERSCHEINUNGSJAHR/-MONAT: 2001

VERLAG: Speed (Verlag Thomas Tilsner)

AUTOR/TEXTER: Daniel Pecqueur

ZEICHNUNGEN: Nicolas Malfin

ÜBERSETZUNG:

GENRE: Science Fiction

ISBN: 3-933773-64-4

BEMERKUNG: Album / Vierfarbig


INHALT:

Auf der Suche nach seiner bei einem Flugzeugabsturz verschollenen Frau hat sich Harrison Banks, Jungmilliardär aus Golden City, der schwimmenden Luxusfestung der Reichen und Schönen, auf eigene Faust an Land gewagt - und in ein Wespennest gegriffen. Denn die Küstenregion im Jahr 2090 ist eine Brutstätte von Gewalt und Gesetzlosigkeit, was er sehr schnell zu spüren bekommt. Beschuldigt des Mordes am mutmaßlichen Entführer seiner Frau Jessica und von Verrätern umgeben, bemerkt er nun, dass er das Opfer einer gigantischen Intrige ist. Aber zu spät: mit einer Mietkillerin auf den Fersen bleibt ihm nur die Flucht nach vorn, in ein Dickicht aus Organhandel, Menschenzucht und kriminellen Machenschaften mit dem Ziel, ihn zu vernichten. Dabei begegnet er auch seinem wohl gefährlichsten Feind... sich selbst. Oder wer immer sich für ihn ausgibt.






DEUTSCHER TITEL: Polarnacht

ORIGINAL TITEL: Nuit polaire

HERKUNFTSLAND: Frankreich / Belgien

ERSCHEINUNGSJAHR/-MONAT: 2001

VERLAG: Speed (Verlag Thomas Tilsner)

AUTOR/TEXTER: Daniel Pecqueur

ZEICHNUNGEN: Nicolas Malfin

ÜBERSETZUNG:

GENRE: Science Fiction

ISBN: 3-933773-73-3

BEMERKUNG: Album / Vierfarbig


INHALT:

Inhalt:
Harrison Banks, ehedem einer der reichsten wie einflussreichsten Männer der Welt, ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Seit sechs Monaten sitzt er bereits in einer arktischen Strafanstalt ein - für einen Mord, der nie stattgefunden hat - und riskiert dort tagtäglich sein Leben. Während er aber verzweifelt darüber rätselt, wer ihm das eingebrockt hat und wer vor allem der mysteriöse Doppelgänger ist, der seinen Platz in der schwimmenden Luxusstadt Golden City einnimmt, ahnt er noch immer nicht das ganze Ausmaß der Intrige. Man will ihn nicht nur ruinieren, sondern vollständig auslöschen.

Allein gelassen, von allen verraten, bleibt ihm keine Hoffnung mehr - außer einer Erinnerung aus seiner Kindheit - und vielleicht der Engel der Armen und Entrechteten, Schwester Lea.






DEUTSCHER TITEL: Goldy

ORIGINAL TITEL: Goldy

HERKUNFTSLAND: Frankreich / Belgien

ERSCHEINUNGSJAHR/-MONAT: 2004

VERLAG: Epsilon Verlag

AUTOR/TEXTER: Daniel Pecqueu

ZEICHNUNGEN: Nicolas Malfin

ÜBERSETZUNG: Marcel Royer

GENRE: Science Fiction

ISBN: 3-932578-70-8

BEMERKUNG: Album / Vierfarbig


INHALT:

Wer ist Goldy? Diese Frage stellt Schwester Lea, die mit Harrison Banks schon als Kind befreundet war, Banks Usurpator. Der hält sie hin, denn die unerbittliche Killerin Amber hat ihr Opfer bereits im Visier. Doch die Beute entkommt ihrem Jäger und macht sich auf den Weg zurück nach Golden City, dem Geheimnis einer Verschwörung auf der Spur.




DEUTSCHER TITEL: Die Akte Harrison

ORIGINAL TITEL: Le dossier Harrison

HERKUNFTSLAND: Frankreich / Belgien

ERSCHEINUNGSJAHR/-MONAT: 2005

VERLAG: Epsilon Verlag

AUTOR/TEXTER: Daniel Pecqueu

ZEICHNUNGEN: Nicolas Malfin

ÜBERSETZUNG: Marcel Royer

GENRE: Science Fiction

ISBN: 3-932578-71-6

BEMERKUNG: Album / Vierfarbig


INHALT:

Endlich ist der große Tag gekommen!
Sechs Monate nach den Ereignissen, die aus ihm einen »Betrüger«, einen Zuchthäusler und den meist gesuchten Flüchtling des Kontinents machten, kehrt Harrison Banks heimlich nach Golden City zurück.
Denn nur im Innersten dieser einzigartigen Stadt kann der abgesetzte Präsident das Drama auflösen, wenn er endlich das große Geheimnis lüftet, das seine Mutter ihm als Erbe hinterlassen hat..




DEUTSCHER TITEL: Jessica

ORIGINAL TITEL: Jessica

HERKUNFTSLAND: Frankreich / Belgien

ERSCHEINUNGSJAHR/-MONAT: 2005

VERLAG: Epsilon Verlag

AUTOR/TEXTER: Daniel Pecqueu

ZEICHNUNGEN: Nicolas Malfin

ÜBERSETZUNG: Marcel Royer

GENRE: Science Fiction

ISBN: 3-937898-34-4

BEMERKUNG: Album / Vierfarbig


INHALT:

Als Zuchthäusler auf der Flucht, gesucht von der Polizei, ist Banks heimlich nach Golden City zurückgekehrt, um zu versuchen seine Unschuld zu beweisen. Vergeblich. Davon überzeugt, es mit einem gefährlichen Kriminellen zu tun zu haben, haben die Machthaber der Stadt ihn zum Tode verurteilt. Schließlich wird er an einen weit entfernten Ort gebracht, um dort diskret exekutiert zu werden.




DEUTSCHER TITEL: Die verlorenen Kinder

ORIGINAL TITEL: Les enfants perdus

HERKUNFTSLAND: Frankreich / Belgien

ERSCHEINUNGSJAHR/-MONAT: 2010 Januar

VERLAG: Epsilon Verlag

AUTOR/TEXTER: Daniel Pecqueu

ZEICHNUNGEN: Nicolas Malfin

ÜBERSETZUNG: Dr. Marcus Schweizer

GENRE: Science Fiction

ISBN: 978-3-86693-024-7

BEMERKUNG: Album / Vierfarbig


INHALT:

Zu Unrecht verurteilt ist es Banks gelungen, seine Unschuld zu beweisen. Mifa, Apple und Solo, die ihm dabei geholfen haben, bekommen dafür eine Wohnung in Golden City. Kurz vor dem Umzug enthüllen sie ihm ihre schmerzhaften Geheimnisse. Währenddessen wird Professor Seed von einem mysteriösen Kommando entführt.




DEUTSCHER TITEL: Die Schiffbrüchigen der Tiefsee

ORIGINAL TITEL: Les naufragés des abysses

HERKUNFTSLAND: Frankreich / Belgien

ERSCHEINUNGSJAHR/-MONAT: 2010 Dezember

VERLAG: Epsilon Verlag

AUTOR/TEXTER: Daniel Pecqueu

ZEICHNUNGEN: Nicolas Malfin

ÜBERSETZUNG: Dr. Marcus Schweizer

GENRE: Science Fiction

ISBN: 978-3-86693-073-5

BEMERKUNG: Album / Vierfarbig


INHALT:

Golden City wird in dreitausend Meter Tiefe am Rande eines Tiefseegrabens gefunden. Taucherteams machen sich auf die Suche nach Überlebenden. Mifa entwischt Mikhalkov und macht sich auf die Suche nach Hilfe, um Loli zu befreien.




DEUTSCHER TITEL: Das Banks-Rätsel

ORIGINAL TITEL: L'énigme Banks

HERKUNFTSLAND: Frankreich / Belgien

ERSCHEINUNGSJAHR/-MONAT: 2013 April

VERLAG: Epsilon Verlag

AUTOR/TEXTER: Daniel Pecqueu

ZEICHNUNGEN: Nicolas Malfin

ÜBERSETZUNG: Marcel Royer

GENRE: Science Fiction

ISBN: 978-3-86693-192-3

BEMERKUNG: Serie wird fortgesetzt


INHALT:

Golden City ist auf Grund gelaufen. Die Retter finden einige Überlebende. Unter ihnen Commander Basinger, der ihnen erklärt, dass die Stadt von einem Torpedo getroffen worden ist, aber von wem? Doch niemand fragt danach! Genauso wenig wie nach dem Verbleiben von Harrison Banks. Er hatte die versunkene Stadt an Bord eines kleinen Unterseboots verlassen, um vergeblich zu versuchen den Torpedo aufzuhalten. Nun ist er verschwunden.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Golden City
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Animal Crossing Wild World und Lets go to the City
» Golden Sun
» Pokémon Black 2(Schwarz 2) and White 2(Weiß 2)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sandman Lounge :: Comic Lounge :: Comic Archiv :: Titel :: Europäische & Südamerikanische Comics :: G-
Gehe zu: