Comic, Art & Entertainment
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Es war einmal in Frankreich

Nach unten 
AutorNachricht
Struppi



Anzahl der Beiträge : 1947
Anmeldedatum : 27.04.15

BeitragThema: Es war einmal in Frankreich   So Mai 31, 2015 11:28 pm

DEUTSCHER TITEL: Das Imperium des Monsieur Joseph

ORIGINAL TITEL:

HERKUNFTSLAND: Frankreich / Belgien

ERSCHEINUNGSJAHR/-MONAT: 2010

VERLAG: Zack Edition (Mosaik Steinchen für Steinchen Verlag)

AUTOR/TEXTER: Fabien Nury

ZEICHNUNGEN: Sylvain Vallée

ÜBERSETZUNG:

GENRE: Historie / Thriller

ISBN: 978-3-941815-44-5

BEMERKUNG: Album / Vierfarbig


INHALT:

Autor Fabien Nury und Zeichner Sylvain Vallée erzählen in ""Es war einmal in Frankreich"" die Geschichte des rumänischen Juden Joseph Joanovici, der während der deutschen Besatzungszeit im Zweiten Weltkrieg zum reichsten Mann Frankreichs wurde. Schrotthändler, Kollaborateur, Widerstandskämpfer, für die einen war er ein Krimineller, für die anderen ein Held. Vorsichtig nähern sich die Autoren dieser facettenreichen Person, die von ihren Wegbegleitern auch ""König von Paris"" getauft wurde, und dem delikaten Thema, das die hauchdünne Grenze zwischen Kollaboration, Bereicherung, Resistance und Menschlichkeit beleuchtet.




DEUTSCHER TITEL: Dunkle Geschäfte

ORIGINAL TITEL:

HERKUNFTSLAND: Frankreich / Belgien

ERSCHEINUNGSJAHR/-MONAT: 2011

VERLAG: Zack Edition (Mosaik Steinchen für Steinchen Verlag)

AUTOR/TEXTER: Fabien Nury

ZEICHNUNGEN: Sylvain Vallée

ÜBERSETZUNG:

GENRE: Historie / Thriller

ISBN: 978-3-941815-56-8

BEMERKUNG: Album / Vierfarbig


INHALT:

1943. Die deutschen Besatzer, die nunmehr seit drei Jahren im Land sind, haben Frankreich ausgeblutet. Joseph Joanovici hat viel Geld, zuviel Geld mit seinem Schrotthandel mit den Nazis verdient. Er ahnt, dass der Wind sich drehen wird und die Deutschen eine Niederlage erleiden werden. Joseph weiß, dass er nun Beweise für seine Moral braucht, um die Unmengen Geld rechtfertigen zu können. Deshalb beschließt er, in den Widerstand zu investieren. Er beginnt ein fiebriges Doppelspiel, in dem er sowohl die Gestapo der Rue Lauriston wie auch die Vereinigung ""Honneur et Police"" infiltriert und manipuliert. Aber so einfach, wie er es sich vorgestellt hat, kann er seinen Kopf nicht aus der Schlinge ziehen. Und auch die Ankunft der Alliierten bereitet ihm nicht unbedingt nur große Freude...




DEUTSCHER TITEL: Für die Ehre

ORIGINAL TITEL:

HERKUNFTSLAND: Frankreich / Belgien

ERSCHEINUNGSJAHR/-MONAT: 2011

VERLAG: Zack Edition (Mosaik Steinchen für Steinchen Verlag)

AUTOR/TEXTER: Fabien Nury

ZEICHNUNGEN: Sylvain Vallée

ÜBERSETZUNG:

GENRE: Historie / Thriller

ISBN:

BEMERKUNG: Album / Vierfarbig


INHALT:




DEUTSCHER TITEL: Zu den Waffen, Bürger !

ORIGINAL TITEL:

HERKUNFTSLAND: Frankreich / Belgien

ERSCHEINUNGSJAHR/-MONAT: 2013 Mai

VERLAG: Zack Edition (Mosaik Steinchen für Steinchen Verlag)

AUTOR/TEXTER: Fabien Nury

ZEICHNUNGEN: Sylvain Vallée

ÜBERSETZUNG:

GENRE: Historie / Thriller

ISBN:

BEMERKUNG: Album / Vierfarbig
Cover von Fan-Edition


INHALT:




DEUTSCHER TITEL: Der kleine Richter aus Melun

ORIGINAL TITEL:

HERKUNFTSLAND: Frankreich / Belgien

ERSCHEINUNGSJAHR/-MONAT: 2013 Dezember

VERLAG: Zack Edition (Mosaik Steinchen für Steinchen Verlag)

AUTOR/TEXTER: Fabien Nury

ZEICHNUNGEN: Sylvain Vallée

ÜBERSETZUNG:

GENRE: Historie / Thriller

ISBN: 978-3-86462-033-1

BEMERKUNG: Serie wird fortgesetzt


INHALT:

Seit Beginn des Krieges rennt Joseph Joanovici, um einen Vorsprung vor seinen Gegnern zu haben. Nach den Nazis hat sich eine weitere Gruppierung dem Verfolgerfeld angeschlossen: die Résistance, die für ihn nicht weniger gefährlich ist als die braunen Besatzer. Seine Freundschaft mit der Gestapo hat ihn reich gemacht... aber Joseph ist fast schon ein Paradoxon: Er denunziert und rettet gleichzeitig, verleugnet Gefühle und Moral und finanziert mit dem Geld der Nazis die Résistance. Mit allen Mitteln versucht Joseph, sich wieder reinzuwaschen. Als am 25. August 1944 die Alliierten unter dem Jubel der Befreiten in Paris einmarschieren, beginnt die Jagd auf Kollaborateure. Auch Joseph ist im Visier der Häscher, entgeht ihnen nur mit Hilfe eines Verrats und wird zum gefeierten Helden…

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Es war einmal in Frankreich
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frankreich: Explosionen, Schüsse und Geiselnahme in Paris - Dutzende Tote
» Silikon Baby Lea braucht einmal eure Hilfe
» Die CIA und ein “arabischer Frühling” in Frankreich

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sandman Lounge :: Comic Lounge :: Comic Archiv :: Titel :: Europäische & Südamerikanische Comics :: E-
Gehe zu: