Sandman Lounge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Comic, Art & Entertainment
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Gilde, Die

Nach unten 
AutorNachricht
Struppi




Anzahl der Beiträge : 1947
Anmeldedatum : 27.04.15

Gilde, Die Empty
BeitragThema: Gilde, Die   Gilde, Die EmptyFr Mai 29, 2015 12:39 am

Gilde, Die Diegilde01-astrabandtcedDEUTSCHER TITEL: Astraban

ORIGINAL TITEL: Astraban

HERKUNFTSLAND: Frankreich / Belgien

ERSCHEINUNGSJAHR/-MONAT: 2007

VERLAG: Ehapa Comic Collection (Egmont Verlagsgesellschaften)

AUTOR/TEXTER: Miroslav Dragan

ZEICHNUNGEN: Oscar Martin

ÜBERSETZUNG: Marcel Le Comte

GENRE: Fantasy

ISBN: 978-3-7704-3130-4

BEMERKUNG: Album / Vierfarbig


INHALT:

Historienkrimi der Extraklasse

Astraban, ein junger Alchimist der Kaiserlichen Akademie, wird Zeuge eines Mordversuchs an der Nichte des Rektors Braezel, doch er kann das Mädchen aus den Klauen der Gesetzlosen entreißen und somit ihr Leben retten. Der Preis, den er für diese »Einmischung« bezahlt, ist allerdings hoch - nicht nur seine besten Freunde, auch seine Familie muss ihn mit dem Leben bezahlen. Es scheint, als ob Astraban sich mit seiner Heldentat eine Menge neuer Feinde geschaffen hätte. Um überleben zu können, muss er für die Öffentlichkeit sterben und eine neue Identität annehmen: Fortan steht er in den Diensten des Herrn Braezel, und damit auf der anderen Seite, denn dieser ist nicht nur der Gegenspieler des Grafen Melkiot, sondern auch der des Dekans Mirkol, Astrabans früherem Meister an der Kaiserlichen Akademie für Alchimie...

Mit »Die Gilde« haben Oscar Martín und Miroslav Dragan einen Historienkrimi der Extraklasse geschaffen, der zeichnerisch und inhaltlich an Meisterwerke wie »Blacksad« und »Mit Mantel und Degen« erinnert.

Gilde, Die Diegilde01-lesenz6p3e



Gilde, Die Diegilde02-lucius01ii9DEUTSCHER TITEL: Lucius

ORIGINAL TITEL: Lucius

HERKUNFTSLAND: Frankreich / Belgien

ERSCHEINUNGSJAHR/-MONAT: 2008

VERLAG: Ehapa Comic Collection (Egmont Verlagsgesellschaften)

AUTOR/TEXTER: Miroslav Dragan

ZEICHNUNGEN: Oscar Martin

ÜBERSETZUNG: Marcel Le Comte

GENRE: Fantasy

ISBN: 978-3-7704-3246-2

BEMERKUNG: Serienende


INHALT:

Nach den turbulenten Ereignissen der jüngeren Vergangenheit, hat es sich der junge Alchimist Astraban nicht schlecht eingerichtet. Mit Lyndia steht ihm eine tolle Freundin aus der angesehensten Familie zur Seite, deren Oberhaupt hat ihn in der Familie willkommen geheißen und Großes mit ihm vor. Doch Astraban scheint es sich ein wenig zu bequem gemacht zu haben. Sich im gemachten Nest wähnend, begeht er einen dummen Fehler, der den Ausschluss aus der Familie und die Trennung von seiner Freundin zur Folge hat. Plötzlich steht er wieder vor dem Nichts und weiß sich nicht anders zu helfen, als eine Karriere im Untergrund zu starten. Naiv, wie er ist, lässt er sich gnadenlos ausbeuten und es sieht nicht so aus, als gebe es einen Ausweg aus dem Schlamassel, in den er sich manövriert hat.

Gilde, Die Diegilde02-lesen1rr4c
Nach oben Nach unten
 
Gilde, Die
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sandman Lounge :: Comic Lounge :: Comic Archiv :: Titel :: Europäische & Südamerikanische Comics :: G-
Gehe zu: