Comic, Art & Entertainment
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Desmodus

Nach unten 
AutorNachricht
Struppi



Anzahl der Beiträge : 1947
Anmeldedatum : 27.04.15

BeitragThema: Desmodus   Mi Mai 27, 2015 11:50 pm

DEUTSCHER TITEL: Desmodus der Vampir geht zur Schule

ORIGINAL TITEL:

HERKUNFTSLAND: Frankreich / Belgien

ERSCHEINUNGSJAHR/-MONAT: 2006

VERLAG: avant-verlag

AUTOR/TEXTER: Joann Sfar

ZEICHNUNGEN: Joann Sfar

ÜBERSETZUNG:

GENRE:

ISBN: 3-939080-07-1

BEMERKUNG: Album / Vierfarbig


INHALT:

""Vampire sind frei. Sie können fliegen, sich in eine Ratte, einen Wolf oder eine Fledermaus verwandeln. Sie können sogar die Mädchen in den Hals beißen, ohne ihre Mutter um Erlaubnis fragen zu müssen. Also ehrlich, Desmodus, hast du keine bessere Idee, als zur Schule zu gehen?""

Desmodus - der kleine Vampir, hat keinen sehnlicheren Wunsch als, wie ein ganz normaler kleiner Junge, in die Schule zu gehen.
Klar, wer in einem Haus, zusammen mit Geistern, dem fliegenden Holländer und Monstern lebt der sehnt sich nach Normalität. In der Schule findet er schließlich einen neuen Freund aus der Welt der Menschen: Michael, einen kleinen jüdischen Waisenjungen.




DEUTSCHER TITEL: Desmodus der Vampir macht Kung-Fu !

ORIGINAL TITEL:

HERKUNFTSLAND: Frankreich / Belgien

ERSCHEINUNGSJAHR/-MONAT: 2006

VERLAG: avant-verlag

AUTOR/TEXTER: Joann Sfar

ZEICHNUNGEN: Joann Sfar

ÜBERSETZUNG:

GENRE:

ISBN: 3-939080-08-X

BEMERKUNG: Album / Vierfarbig


INHALT:

Michael, der Freund von Desmodus hat ein Problem:
""Ich habe mit Sandrina die Bienen beobachtet. Und dann kommt dieser Idiot, Gottfried, und behauptet, dass es Fliegen sind.""
""Also erkläre ich ihm, dass es Bienen sind, denn sie sammeln Nektar in den Blüten, und dass Fliegen eher auf der Kacke sitzen als auf Blumen.""
""Sandrina fand das lustig, und der Idiot hat sich aufgeregt und mich ausgelacht und gesagt, dass ich keine Eltern habe.""
""Ich habe gesagt, dass das nicht stimmt, dass ich wohl welche habe, aber dass sie tot sind, und dann sind alle gekommen und haben gelacht und mich verprügelt.""

Michael sucht Rat bei seinem neuen Freund Desmodus, dem Vampir. Dieser hat die Idee bei einem Kung-Fu Meister in die Lehre zu gehen...





DEUTSCHER TITEL: Desmodus der Vampir und die Hundeschutzgesellschaft

ORIGINAL TITEL:

HERKUNFTSLAND: Frankreich / Belgien

ERSCHEINUNGSJAHR/-MONAT: 2007

VERLAG: avant-verlag

AUTOR/TEXTER: Joann Sfar

ZEICHNUNGEN: Joann Sfar

ÜBERSETZUNG:

GENRE:

ISBN:

BEMERKUNG: Album / Vierfarbig


INHALT:

Im dritten Band von Desmodus helfen der kleine Vampir, sein fliegender Hund Fantomas und Michael drei entflohenen Laborhunden. Entgegen dem Rat der anderen Geister wollen sie die bedauernswerten Kreaturen nicht einfach ihrem Schicksal überlassen. Eine turbulente Handlung nimmt ihren Lauf...

Aber was wird aus den drei Hunden wenn sie erstmal befreit wurden? Michael hat eine Idee: ""Wir gründen eine Hundeschutzgesellschaft!""




DEUTSCHER TITEL: Desmodus der Vampir und die Kaka-Suppe

ORIGINAL TITEL:

HERKUNFTSLAND: Frankreich / Belgien

ERSCHEINUNGSJAHR/-MONAT: 2007

VERLAG: avant-verlag

AUTOR/TEXTER: Joann Sfar

ZEICHNUNGEN: Joann Sfar

ÜBERSETZUNG:

GENRE:

ISBN:

BEMERKUNG: Album / Vierfarbig

Serienende


INHALT:

Ein ganz normaler Tag in der Geistervilla. Desmodus und Michael sind zum spielen verabredet, dass ist allerdings nicht immer ganz einfach wenn die Freunde aus Monstern und Geistern bestehen. Magerite kocht eine seiner üblichen merkwürdig riechenden Mahlzeiten.

Aber darf man eine Essenseinladung auschlagen wenn einem Freund so viel daran liegt?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Desmodus
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sandman Lounge :: Comic Lounge :: Comic Archiv :: Titel :: Europäische & Südamerikanische Comics :: D-
Gehe zu: