Comic, Art & Entertainment
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Dayak

Nach unten 
AutorNachricht
Struppi



Anzahl der Beiträge : 1947
Anmeldedatum : 27.04.15

BeitragThema: Dayak   Mo Mai 25, 2015 3:45 am

DEUTSCHER TITEL: Ghetto 9

ORIGINAL TITEL: Ghetto 9

HERKUNFTSLAND: Frankreich / Belgien

ERSCHEINUNGSJAHR/-MONAT: 1993

VERLAG: comicplus+

AUTOR/TEXTER: Philippe Adamov

ZEICHNUNGEN: Philippe Adamov

ÜBERSETZUNG: Eckart Sackmann

GENRE: Science Fiction

ISBN: 3-89474-031-0

BEMERKUNG: Album / Vierfarbig


INHALT:

Afrika, in einer nicht allzu fernen Zukunft. In der Müllstadt von Addis Abeba vegetieren 50 Millionen Menschen dahin. Einer von ihnen ist Dayak, der einzige Weiße in den sogenannten Ghettos. Oba, der Herrscher über die Region, vermutet, daß Dayak mit einem gewissen Azel Colbius identisch ist. Damit wäre er der Bruder von Simon Colbius, mit dem Oba gerade mehr als schmutzige Geschäfte treibt. Oba beschließt, Simon für Dayak zu interessieren.




DEUTSCHER TITEL: Die grüne Kammer

ORIGINAL TITEL: La chambre verte

HERKUNFTSLAND: Frankreich / Belgien

ERSCHEINUNGSJAHR/-MONAT: 1995

VERLAG: comicplus+

AUTOR/TEXTER: Philippe Adamov

ZEICHNUNGEN: Philippe Adamov

ÜBERSETZUNG: Eckart Sackmann

GENRE: Science Fiction

ISBN: 3-89474-048-5

BEMERKUNG: Album / Vierfarbig


INHALT:

Skrupellos hat der Technokrat Simon Colbius die 50-Millionenstadt Addis Abeba zerstört, um die darunterliegenden Bodenschätze besser ausbeuten zu können. Über die Eminenz der Region, Meister Oba, ist Simon mit Dayak zusammengekommen, den er für seinen Zwillingsbruder hält. Dayak ist von dem neuen Luxus zunächst fasziniert, doch schon bald spürt er den Wurm, der die Welt Simons von innen her auffrißt. Was hat es mit der geheimnisvollen Kammer auf sich, die Dayak schon einmal in einem Wachtraum gesehen hat?




DEUTSCHER TITEL: Die Zaks

ORIGINAL TITEL: Zaks

HERKUNFTSLAND: Frankreich / Belgien

ERSCHEINUNGSJAHR/-MONAT: 1997

VERLAG: comicplus+

AUTOR/TEXTER: Philippe Adamov

ZEICHNUNGEN: Philippe Adamov

ÜBERSETZUNG: Eckart Sackmann

GENRE: Science Fiction

ISBN: 3-89474-066-3

BEMERKUNG: Serienende


INHALT:

Nach den Auseinandersetzungen mit seinem Zwillingsbruder Simon ist Dayak in die unwirtliche Wüste geflohen. Dort soll ein geheimnisvoller Stamm leben, die Zaks. Sie sind Dayaks einzige Hoffnung, den bösen Simon und seine alles verschlingende Mutter zu besiegen. Das Zusammentreffen mit den Zaks verläuft jedoch erst einmal anders, als Dayak es sich vorgestellt hat.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Dayak
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sandman Lounge :: Comic Lounge :: Comic Archiv :: Titel :: Europäische & Südamerikanische Comics :: D-
Gehe zu: